29.08.2006

Werkzeug ausladen. Sauber verpackt auf einem LKW kommt das Haus angefahren.
Das Haus wurde auf 2 LKW's geliefert. Der erste LKW mit den kompletten Wänden ist hier zu sehen.

Vorbereitungen...

7:33

Ein berauschendes Gefühl. Die erste Wand kommt "angeflogen"...

... und wird sauber "eingeparkt"!

7:39

Die linke Aussenwand wird gestellt...

7:44

Die Wohnzimmerwand kommt...

7:47

Es stehen schon viele Wände...

7:55

Die letzte Wand kommt, die Vorderseite des Erdgeschosses wir vom LKW gehievt...

Um 8:00 Uhr steht auch die letzte Wand im Erdgeschoss. Innerhalb von 27!!! Minuten wurde das Erdgeschoss aufgebaut. Im moment weiss Ich nicht, wer mehr Stress hatte, die Allkauf-Monteure oder wir beim Fotografieren...
8:07

Der Bautrupp richtete in der Zwischenzeit die Wände aus. Ein anderer Mitarbeiter hat in der Zwischenzeit den LKW entladen und unsere Wände aus dem Obergeschoß im Wendekreis "geparkt".

9:31

Der erste heimliche Blick vom Wohnzimmer in die Küche...

Der komplette Wendekreis wurde mit Material zugepflastert. Zum Glück haben wir sehr tolerante Nachbarn, denn die Zufahrt zu zwei Grundstücken wurde komplett blockiert.

 

Innenansichten. Hier geht es später einmal in die zweite Etage.

Das Dachdecken wird vorbereitet.

Mittags wird das Obergeschoss aufgebaut. Jetzt kann man sehen, was das ganze hier werden soll: Ein kleines Häusschen, wo man sich Wohlfühlen kann.
Die Richtpfette ist eingebaut und das Dach folgt jeden Augenblick...

Jetzt werden die Unterspannbahnen aufgelegt und die Dachlatten befestigt.
 

Bemerkung über den ersten Aufbautag:

Für heute Ist erst einmal Feierabend. Das Haus wurde innerhalb kürzester Zeit aufgebaut, das war der helle Wahnsinn. Selbst die Nachbarn waren aufgeregt. Nein, nicht wegen der zahlreichen Behinderungen, die durch das Aufbau-Team verursacht wurde. Das war unseren lieben Nachbarn sogar relativ egal!

Jeder Nachbar war durch die Atemberaubende Geschwindigkeit fasziniert, wie das Haus aufgebaut wurde. Die Nachbarn, die morgens zur Arbeit gegangen sind und auf eine Betonbodenplatte geschaut haben, haben Abends den Bau teils verblüfft und überrascht, teils aber auch schockiert in Augenschein genommen.

Für uns bedeutete das, das wir innerhalb kürzester Zeit zum Eigenheimbesitzer geworden sind. Doch dadurch, daß das alles so schnell gegangen ist, habe Ich sogar einige Tage nach der Hausstellung noch nicht so dieses erhoffte "Hauseigentümer-Feeling".

Aber das wird noch. Auch an diesem Tag haben mich liebe Menschen besucht. Karl-Heinz und Gisela, Dennis und die kleine Hexe Sabrina. Was uns auch sehr gefreut hat, war der Besuch von Michael und Petra. Ich habe Michael im Allkauf-Hausausbauer-Forum kennengelernt. Es ist sehr schön, wenn man sich auch mal persönlich kennenlernt und sich ein bisschen Austauschen kann.

 

 



Zurück zur Auswahl